Kantine Hermetschloo, Zürich Altstätten
Kantine
markt luecke schweiz

facebook


Kantine Hermetschloo
Marktlücke GmbH
Hermetschloostrasse 70
8048 Zürich

Telefon 044 212 77 28
info

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9:00 bis 16:00
Mittagessen zwischen
11.30 und 14:00




markt luecke schweiz
unsere Anlässe
 

Fiiirabig-Burger-Bar mit Spiel, Burger und Chill
SPEZIALEDITION

Weil es so viel Spass gemacht hat, öffnen wir unsere heiss begehrte Dachterasse noch ein allerletztes Mal in diesem Jahr. Zur Feier des Tages nicht mit Grill, sondern mit unseren hausgemachten spezialfeinen Fleisch-, Crevetten- und Vegi-Burger und einem Salatbuffet.

Wie immer knistert es in der Feuerschale (diesmal nur für die Romantik), der Pingping-Tisch wartet auf Spieler und der Töggelikasten auf tolle Goals - alles unterlegt mit unserer Fiiirabig-Bar-Playlist.

Donnerstag, 20. Oktober 2016 von 17 - 22 h

Burger auf sicher: bitte bis 18.10.2016 unter
044 212 77 28 oder info@kantine-hermetschloo.ch
reservieren.


 

 

 

„PERSONAL“

 

Eine Ausstellung von Serge Pinkus

Restaurant Kantine Hermetschloo, Zürich

 

11.9. – 23.10 2016

ZUR AUSSTELLUNG

In meinem Atelier in der Zürcher Altstadt unterrichte ich Zeichnen und Malerei. Schaue ich aus dem Fenster sehe ich das Personal eines Gartenrestaurants bei der Arbeit. Das Modell posiert. Die Zeichnenden arbeiten mit den Fenstern im Rücken. Ich bewege mich hinter ihnen auf und ab und weise hie und da auf verpasste Beobachtungen hin. Dazwischen schaue ich aus dem Fenster und sehe von oben, aus dem ersten Stock, wie Tische gedeckt werden.

Die Serie hat ihren Anfang mit „Personal unter sich“ genommen, mich über gut zwei Jahre begleitet und symbolisch ihren Abschluss gefunden seit neuerdings gelbe Sonnenschirme die Sicht ins Gartenrestaurant versperren. Gelb beendet auch das vorherrschende Rot-Grün/Schwarz-Weiss-Konzept der Serie. Danach sind Arbeiten, zum Beispiel „wie Bienen,“ im Sommer in den Bündner Bergen aus der Erinnerung entstanden. Es hat sich herausgestellt, dass diesen Sommer die Tochter eines Freundes im Gartenrestaurant gearbeitet hat. „Linn“ hat so einen weiteren und persönlichen Aspekt zur Serie beigetragen. Weitere thematische Abzweigungen dieser Serie werden am 25. Oktober im Atelier am Neumarkt gezeigt.

Serge Pinkus, Zürich, September 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder zur Ausstellung